HARD ROCK BAND

Hard Rock Cafe - Kunst und Design

Das Objekt wurde aus einer 2 cm dicken, 182 cm breiten und 146 cm hohen Tischlerplatte gebaut, welche durch aufgesetzte Leisten auf eine Dicke von 4 cm gebracht wurde. Anschließend wurde die Platte mit ca. 34 original HRC-Papiertüten aus den unterschiedlichsten Ländern tapeziert.

Nun wurden die zum größten Teil handgemachten Instrumente und Noten auf Abstand aufgeschraubt und mit 22 RGB-LEDs (mehrfarbige LEDs) von hinten beleuchtet. Durch eine IR-Fernbedienung können die LEDs vier unterschiedliche Programme durchlaufen oder eine von 16 vorgegebenen Farben darstellen.

Die eigens für dieses Objekt angefertigte Traverse hält 4 PAR-20-Spots die das Bild mit weißen LEDs bestrahlen. Vor die Spots können aber auch Farbfolien befestigt werden. Die Traverse gibt dem Objekt eine Tiefe von 35 cm.

Auf der Rückseite ist ein Ständer und zwei Halterungen für eine Wandmontage angebracht. So kann das Objekt hängend oder stehend präsentiert werden. Und da es sich bei der gesamten Beleuchtung um LEDs handelt, hält sich der Stromverbrauch auch bei Dauerbetrieb durchaus im Rahmen.

Hard Rock Cafe - Kunst und Design
Hard Rock Cafe - Kunst und Design
Hard Rock Cafe - Kunst und Design



 

 


Creative Commons License
Michael Schrimpf
Dieses Werk bzw. Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.