www.rehaM.de


www.reham.de

 

über mich

 

Beim Thema TrickDogging sieht es so aus, als ob es größere Ausmaße annimmt. Also habe ich diesem eine eigene Kategorie gewidmet. Klicke hier!

 

In der Firma meines Vaters habe ich meine neue Berufung als Flachdachsanierer gefunden. Unter mein Job findet Ihr weitere Informationen über diesen Job

 

Während meiner Ausbildung zum Altenpfleger habe ich meine Frau Melanie kennen gelernt.

 

zweite Ausbildung Nach dem Zivildienst habe ich mich entschlossen, noch eine zweite Ausbildung zu machen und begann im Oktober ´96 die Ausbildung zum Altenpfleger. In diesem Beruf habe ich ca 3 ½ Jahre gearbeitet und mich in dieser Zeit zum Hygienebeauftragten und Pflegedienstleiter fortgebildet. Im April 2003 habe ich aber dann doch die Pflegeschürze an den Nagel gehangen und noch eine andere berufliche Laufbahn eingeschlagen.        

 

Musik Im Winter ´92 begann ich mich mehr für Musik zu interessieren als sie nur zu hören. Also habe ich mit drei Freunden eine neue Formation gegründet, die wir letztendlich "Square Crew" nannten. Mein Part war der Gesang und Rhythmus Gitarre. Mit der Musikrichtung schwankten wir so zwischen Punk, Rock und Hard Rock. Es war schon eine sehr interessante und lehrreiche Zeit. Neben so mancher Neubesetzung der Band haben wir doch noch einiges zu Stande gebracht. Neben der Aufnahme eines Demotapes im "Big-Times-Studio" in Lippstadt gab es auch Konzerte und Festivals mit namhaften Bands der Region die meist unter dem Motto Benefiz standen.

Square Crew

Square Crew

Square Crew

Unser Gitarrist von damals, Axel Brodkorb, macht sehr erfolgreich bei "Sonic-Turf" weiter:
SonicTurf

 

ITA - Informationstechnische Assistenten

erste Ausbildung Meine erste Ausbildung begann ich im Sommer ´91. Ich besuchte die dreijährige höhere Berufsfachschule für Informationselektronische Assistenten und erlernte den Beruf des Büroinformationselektronischen Assistenten. Gearbeitet habe ich in diesem Beruf aber nur eine sehr kurze Zeit. Denn kurz nach dieser Ausbildung ergab sich die Frage: Bundeswehr oder Zivildienst. Meine Antwort stand fest: Zivi! Und die Thematik Computer wurde wieder vom Beruf zum Hobby.

 

Freeclimbing Ein Jahr nach dem Moutainbiken begann ich nebenbei noch mit dem Freeclimbing. Die hiesigen alten verlassen Steinbrüche bieten schöne Möglichkeiten zu trainieren. So wurde im Sommer ´92 aus viel Training der 9. Platz auf dem ersten offiziellen Ostwestfalen Cup in Bielefeld.

 

Mountainbiking Mit 15 fing ich an, Mountainbike zu fahren. Dies war so im Frühjahr ´90. Erst auf der Straße, dann auf Feldwegen, mal abseits jeglicher Wege und dann auch ....! Viel, viel Arbeit in den Ferien hat mich die Investition dieses Vehikels gekosten. Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Es reichte für das CANNONDALE SE 2000 EST (Elevated Suspension Technology). Das erste serienmäßige, voll gefederte MTB der Welt.    

CANNONDALE SE 2000 EST

CANNONDALE SE 2000 EST   CANNONDALE SE 2000 EST   CANNONDALE SE 2000 EST   CANNONDALE SE 2000 EST   CANNONDALE SE 2000 EST

Cannondale SE 2000 EST - eingescannte Katalogseite als pdf von 1991

Im Winter 2007 habe ich das Rad komplett neu aufgebaut. Es besitzt nun seine vierte Farbe und ist komplett mit Shimano XT und XTR ausgestattet!
CANNONDALE SE 2000 EST   CANNONDALE SE 2000 EST   CANNONDALE SE 2000 EST   CANNONDALE SE 2000 EST   CANNONDALE SE 2000 EST

 

 
Inhalt

Startseite

mein Job
CaseModding
Kunst & Design
"Principality of Sealand"
über mich
TrickDog         
Links
Kontakt
...ausserdem

mein Arbeitgeber:
ISOPOL

Das Wetter in:

meine Auktionen:
ebay

Ranking-Hits

Michael Schrimpf

Erstelle dein Profilbanner

 

 


Creative Commons License
Michael Schrimpf
Dieses Werk bzw. Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.